Rad- und Kraftfahrerverein "Wanderlust" Kirchheim unter Teck e. V.
Spacer
Kirchheim unter Teck
Wanderlust
Gymnastik
Mountainbike
Radsport
Monkey Cross

Über uns

Die Radsportabteilung des RKV ist vor allem durch das alljährliche Radrennen rund um den "Alleenring" in Kirchheim bekannt.

Das Radrennen fand von 1985-1988 im Industriegebiet - Bohnau statt.
Seit 1989 wird es rund um den Alleenring ausgetragen, von 1989 bis 1999 als Großer Preis der Volksbank Kirchheim/Teck und von 2000 bis 2005 als Großer Preis der Kreissparkasse Kirchheim/Teck. Im Jahr 2006 begann eine neue Ära mit dem GP-Kirchheim/Teck, der sich als zweitägiges Event präsentierte. Da wir, bedingt durch die im Radsport aufgekommenen Dopingfälle, auf einige Sponsoren verzichten mussten, galt es intern nach Lösungen zur, wenn auch abgespeckten Version einer Radsportveranstaltung zu suchen.

Leider hat zeitgleich unser damaliger Abteilungsleiter die Veranstaltung ohne Ausschussbeschluss öffentlich abgesagt und somit eine Durchführung im Jahre 2010 unmöglich gemacht. Gründe für die kurzfristige Absage waren fehlende Sponsoren um eine mit der Vorjahresveranstaltung vergleichbare Veranstaltung durchzuführen. Hoffnungen auf eine weitere Radsportveranstaltung in 2011 wurden durch einen neuen Sponsor geweckt. Dieser wollte jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt werden und erst später mit den gesamten RKV- Verantwortlichen in Verbindung treten. Als es dann kurz darauf zur Ablösung der bestehenden Radsportabteilung kam, standen wir ohne Abteilungsleiter, ohne aktive Radsportler und noch schlimmer ohne Sponsor vor weiteren Problemen.

Trotzdem sind wir weiterhin bestrebt im RKV Radsport für begeisterte Jugendliche anzubieten. Wir sind aktuell dabei, neue Strukturen zu schaffen und ein entsprechendes Konzept auszuarbeiten. Durch unser vereinseigenes Trainingsgelände der Motorsportabteilung sind ebenfalls optimale Voraussetzungen für Dirt-/4X- Bikes vorhanden. Sollten Radsportbegeisterte Interesse haben sich dabei einzubringen so sind wir gerne bereit dies in persönlichen Gesprächen näher zu beleuchten.

Bei Interesse können Sie gerne unter info@rkv-kirchheim.de
Kontakt mit uns aufnehmen.

 
Powered by Günthner Media-Service
 
Copyright by RKV Kirchheim unter Teck 2006 - 2016